Das perfekte Hippie-Make-up ist eigentlich "kein Make-up"

Die Hippie-Braut liebt es natürlich schön - bei den Brautkleidern mit fliessenden Röcken und Spitze genauso wie beim Make-up und dem Haarstyling. Bei den Accessoires darf es dann gerne bunt zugehen - mit bunten Ketten, Armbändern, Jacken und Schuhe, wobei hier auch ab und zu mal barfuß geheiratet wird.


Kümmern wir uns heute also um das perfekte Hippie-Make-up. Das perfekte Hippie-Make-up setzt auf Unsichtbarkeit, daher sollte es schön dezent sein. Darauf verzichten solltet Ihr nicht, denn das wird sich spätestens bei den Bildern bemerkbar machen, die keine Rötungen oder kleine Schatten unter den Augen verzeihen.


Grundsätzlich solltest Du auf glitzernde Töne verzichtet, sondern auf natürliche Farben und Nude-Töne setzen.


1. Die Basis ist ein frischer natürlicher Teint

Mit einem Feuchtigkeits-Make-up legst Du die Basis - gleichmäßig im Gesicht auftragen. Danach noch die Hautunreinheiten abdecken und mit einem Concealer (Achtung: der Concealer-Ton sollte heller als Dein Make-up sein) die Augenschatten weg zaubern. Puder nur sparsam verwenden und auf die Wangen kommt ein helles Rouge, dass Du gut verblendest.


2. Die Augenpartie

Du beginnst bei der Augenpartie mit dem Augenbrauen, denn diese geben Deinem Gesicht den Rahmen. Die Augenbrauen mit einem Augenbrauenpuder oder Stift nachzeichnen. Gerne dürfen diese etwas dunkler als Deine Haarfarbe sein.


Für die Augenlieder wählst Du aus der Palette der Nude-Tone. Ein helles beige, braun oder auch dunkelbraun passen gut. Je nachdem was Du bevorzugst. Falsche Wimpern gehen immer. Ziel ist es, diese zu verlängern. Der natürliche Look ist auch hier möglich.


Gerne kannst Du einen schwarzen Kajal-Stift verwenden, um Deine Augen stärker zu betonen.


3. Deine Lippen

Für Deine Lippen verwendest Du ebenfalls

Hippiekleid Frida von kuessdiebraut

helle Töne. Ein helles Rose sieht wunderschön zart aus. Zuerst solltest Du Deine Lippen mit einem Lipliner nachziehen. Anschließend verwendest Du für die gesamte Lippenpartie einen Lippenstift oder Lipgloss.


Das Finish

Zum Schluss fixierst Du alles mit einem Make-up-Fixier-Spray. Damit kannst Du sicher sein, dass Du zum einem keine Rückstände im Kleid hinterlässt und Dein Make-up den ganzen Tag hält.


Erst danach tuschst Du Deine Wimpern, was dann Deinen Look komplett macht.


Im nächsten Blog stelle ich Euch dann die Hippiefrisuren vor.




58 Ansichten
Adresse
Adresse

LIEBEN.TANZEN.LACHEN.

Katharina Händl

Dalbergsweg 42

99084 Erfurt

Tel: 0361 60178888

email: hochzeiten@lieben-tanzen-lachen.com

Termine & Öffnungszeiten

Brautkleidproben mit Terminabsprache.

Ganz entspannt dauert Dein Termin ca. 2 Stunden.

Presented by
mm_Button_hell.jpg
white_de (1).png
thelitteweddingcorner.png