Brautkleidanprobe bei Euch zu Hause - weil es so schön ist...

Aktualisiert: vor 4 Tagen

Ein Konzept für die Zukunft?


Hallo meine lieben Bräute,


Heute möchte ich Euch ein bissl von den Brautkleidanproben bei Euch zu Hause berichten. Denn wer weiß, vielleicht ist es sogar ein Konzept für die Zukunft.





Seit Mitte Dezember ist nun der Laden geschlossen, also nicht wirklich, denn ich gehe täglich mehrfach ein und aus. Aber leider darf ich Euch nicht empfangen.


Schnell war mir klar, dass ich diesen wunderbaren Laden erst einmal nicht wieder öffnen darf. Und heute, am 23.02.2021 sehe ich immer noch keine valides Datum am Horizont. Lange habe ich auf den 12.04. gesetzt, aber inzwischen mache ich auch an dieses Datum ein großes Fragezeichen.


Und obwohl ich mit Leichtigkeit durch das Leben gehe, bin ich bei diesen einem Thema ein Realist. Aber wir werden sehen.


Dieser Realismus hat mich schnell realisieren lassen, dass eine Alternative zur Brautkleidanprobe im Laden geschaffen werden muss, denn monatelanges nichts tun und warten ist für mich nicht möglich.


Und da ich grundsätzlich alle Kleider für meine Bräute neu bestelle und damit entsprechende Lieferzeiten einhergehen, merkte ich schnell, dass ich mir etwas einfallen lassen muss.


Ich prüfte, welche Möglichkeiten es gibt und laut Thüringer Verordnung darf ich kontaktlos liefern und telefonisch beraten (via Videocall).


Na dann mache ich das. Die Brautkleidanprobe @home war geboren. Über Weihnachten setzte ich eine neue Website dafür auf und Anfang Januar ging ich online.


Ich war ziemlich nervös, wie Ihr darauf reagiert.


Am Anfang war bei den meisten bei Euch eine gewisse Skepsis und vor allem der Wunsch da, Euer Traumkleid hier Laden zu finden.


Und ich kann das verstehen. Dein Brautkleid sucht man nur ein einziges Mal und wahrscheinlich hat man es sich immer so perfekt ausgemalt. Die Brautkleidsuche in den Lieblingsladen (oder den Lieblingsläden), die Auswahl der Probierkleider, die Reise und kleinen Geschichten, die jedes Kleid erzählt, das Lachen und Schnattern der Begleitungen und der magische Moment, wenn Du Dein Kleid findest.


Und das soll jetzt so nicht stattfinden?


Deshalb hofften wir gemeinsam auf den 12.01., den 19.01., den 15.02, und nun den 15.03.


Blicke ich zurück, sind diese vielen Tage und Wochen unheimlich schnell vergangen - blicke ich nach vorne, dann weiß ich, dass noch einige Wochen auf uns zukommen.


Die letzen Wochen vergingen aber Dank meiner lieben und einzigartigen Bräute ganz schön schnell. Viele haben nach anfänglicher Skepsis die Brautkleidanprobe zu Hause gebucht und mit Ihrer Vertrauensperson wunderbare Momente erlebt.


Ja, es ist anders, aber niemand sagt, dass es nicht schön ist. Denn es kommt immer darauf an, was wir (Du und ich) zusammen daraus machen. Und den allergrößten Vorteil habe ich gar nicht direkt bei meiner ersten Braut gemerkt - Eure Anprobe ist ohne Maske möglich. Wow, wie schön.


Alle meine Bräute, bei denen die Anprobe zu Hause statt gefunden hat, meinten danach: "Kathi, Du musst das weiter machen."


Auch ich habe große Freude daran, und ich könnte es mir als Ergänzung zur Anprobe im Laden sehr gut vorstellen - in Eurem Garten, in Eurer Location oder eben bei Euch zu Hause.


Uns so träume ich von der Zukunft, mit all den Möglichkeiten die sich daraus ergeben und vor allem freue ich mich auf meine Anproben in dieser Woche.


Alle Informationen zur Brautkleidanprobe bei Euch zu Hause findet ihr hier.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Brautgeschichten

Adresse
Adresse

LIEBEN.TANZEN.LACHEN.

Katharina Händl

Dalbergsweg 42

99084 Erfurt

Tel: 0361 60178888

email: hochzeiten@lieben-tanzen-lachen.com

Termine & Öffnungszeiten

Brautkleidproben mit Terminabsprache.

Ganz entspannt dauert Dein Termin ca. 2 Stunden.

Presented by
mm_Button_hell.jpg
white_de (1).png
thelitteweddingcorner.png